Berufsparcours 2019 in Treuchtlingen

Montag, 14. und Dienstag, 15. Oktober 2019 in Treuchtlingen an der Senefelder Schule

Teilnehmende Unternehmen

Aldi GmbH & Co. KG Roth - Unternehmensgruppe Aldi Süd (Verkäufer/in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel) • Alfmeier Präzision SE (Werkzeugmechaniker/in, Verfahrensmechaniker/in Kunststoff) • AL-Franken Fertigteil GmbH (Betonfertigteilbauer/in) • AWO Wohnstätte Möhren (Heilerziehungspfleger/in) • Bäcker-Innung Mittelfranken-Süd (Bäcker/in, Fachverkäufer/in Fachrichtung Bäckerei) • Bau-Innung Weißenburg-Gunzenhausen (Baugeräteführer/in, Maurer/in) • Bau-Innung Weißenburg-Gunzenhausen - Fachgruppe Zimmerer (Zimmerer/in) • Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe der Rummelsberger Diakonie (Altenpfleger/in, Pflegefachhelfer/in Bereich Altenpflege) • Berufsfachschule für Kinderpflege der Rummelsberger Diakonie (staatl. anerkannte/r Kinderpfleger/in) • Bosch Car Service Uwe Linss (KFZ-Mechatroniker/in) • DEHOGA Bayern e.V. Kreisstelle Weißenburg-Gunzenhausen (Koch/Köchin, Hotelfachmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau, Restaurantfachmann/-frau, Fachkraft im Gastgewerbe, Fachmann/-frau für Systemgastronomie) • Fenster Rachinger Bieswang (Schreiner/in) •  Berufsschule Roth  (Friseur/in) • Gutmann AG (Industriemechaniker/in, Elektroniker/in – Betriebstechnik) • Gutmann Aluminium Draht GmbH (Maschinen- und Anlagenführer/in) • Innung für Elektro- und Informationstechnik Mittelfranken Süd (Elektroniker/in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik) •  Innung für Farbtechnik und Gestaltung Mittelfranken-Süd (Maler/in und Lackierer/in) • Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Mittelfranken-Süd (Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) • Jugendwerkstatt Langenaltheim gGmbH (Änderungsschneider/in und Maßschneider/in, Polster- und Dekorationsnäher/in, Forstwirt/in) • KRAUSE Präzisions-Kokillenguss GmbH (Werkzeugmechaniker/in) • KrausMaffei Technologies GmbH (Zerspanungsmechaniker/in) • Metallbauer-Innung Mittelfranken Süd (Metallbauer/Metallbauerin Fachrichtung Konstruktionstechnik) • Metzgerei Geißelmeier (Fachverkäufer/in im Nahrungsmittelhandwerk Fachrichtung Fleischerei) • Plastic Omnium Automotive Exteriors GmbH (Werkzeugmechaniker/in, Mechatroniker/in, Verfahrensmechaniker/in Kunststoff und Kautschuktechnik) • Stadt Weißenburg, Forstamt (Forstwirt/in) • Unternehmensgruppe Burkhartsmaier (Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik im Bereich Pulverlack und Nasslack, Fachkraft für Lagerlogistik) • Verpa Folie Gunzenhausen GmbH (Verfahrensmechaniker/in, Medientechnologe Druck (m/w))

Teilnehmende Schulen

Berufsparcours 2019 in Roth

Mittwoch, 16. und Donnerstag, 17. Oktober 2019 in Roth an der Anton-Seitz-Mittelschule

Teilnehmende Unternehmen

AWO Betreuungszentrum Roth (Altenpfleger/in, Heilerziehungspfleger/in) • AWO Kreisverband Mittelfranken Süd e.V. (Hauswirtschafter/in) • Bäcker-Innung Mittelfranken-Süd (Bäcker/in, Fachverkäuferin Fachrichtung Bäckerei) • Bauinnung Schwabach-Roth-Hilpoltstein (Baugeräteführer/in, Maurer/in) • Bayerische Staatsforsten Forstbetrieb Allersberg (Forstwirt/in) • Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe der Diakonie Neuendettelsau und AWO Hilpoltstein Soziales Kompetenzzentrum und AWO Petersgmünd (Altenpflegehelfer/in, Altenpfleger/in (exam.)) • Berufsfachschule für Kinderpflege der Rummelsberger Diakonie (staatl. anerkannte/r Kinderpfleger/in) • Berufsschule Roth (Friseur/in) • Carl Schlenk AG (Produktionsfachkraft Chemie, Elektroniker (m/w) für Betriebstechnik) • DEMA Präzisionsteile GmbH (Industriemechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in) • FATH GmbH (Fachkraft für Lagerlogistik, Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Werkzeugmechaniker/in) •   Innung für Elektro- und Informationstechnik Mittelfranken Süd (Elektroniker/in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik) • Innung für Farbtechnik und Gestaltung Mittelfranken-Süd (Maler/in und Lackierer/in) • Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Mittelfranken Süd (Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) • Klingele Papierwerke GmbH & Co. KG (Packmitteltechnologe/in) • Landhaus Kaiser Gasthof & Hotel und Landgasthof Krug, Dechendorf (Koch/Köchin, Hotelfachangestellte/r, Restaurantfachangestellte/r) • LEONI Kabel GmbH (Maschinen- und Anlagenführer/in Schwerpunkt Metall- und Kunststofftechnik mit Zusatzqualifikation) • Lux Projektmanagement GmbH & Co. KG (Schreiner/in, Zimmerer/in) • Mangelberger Elektrotechnik GmbH (Elektroniker/in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik) • MBFZ toolcraft GmbH (Zerspanungsmechaniker/in, Verfahrensmechaniker/in, Werkzeugmechaniker/in) • Metzger-Innung Mittelfranken Süd (Metzger/in, Fachverkäufer/in im Nahrungsmittelhandwerk Fachr. Metzgerei) • Ohning Innenausbau GmbH (Schreiner/in) • Regens Wagner Zell (Heilerziehungspflegehelfer/in, Heilerziehungspfleger/in, Hauswirtschafter/in) • Richard Bergner Holding GmbH & Co. KG (Industriemechaniker/in) • Speck Pumpen Walter Speck GmbH & Co KG (Fertigungsmechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in) • Stadt Roth (Verwaltungsfachangestellte/r - Fachrichtung Kommunalverwaltung) • Unternehmensgruppe Burkhartsmaier (Verfahrensmechaniker/in für Beschichtungstechnik, Maler/in) • Weiss Umformwerkzeuge GmbH (Zerspanungsmechaniker/in) • Ziegler Präzisionsteile GmbH (Zerspanungsmechaniker/in, Industriekaufmann/-frau) • Zimmerer-Innung Schwabach-Roth-Hilpoltstein (Zimmerer/in)

Teilnehmende Schulen