Berufsparcours 2018 in Treuchtlingen

Impressionen aus der Senefelder Schule

Teilnehmende Unternehmen

Alfmeier Präzision SE (Werkzeugmechaniker/in, Verfahrensmechaniker/in Kunststoff) • AWO Wohnstätte Möhren in Kooperation mit dem AWO Pflegeheim Heidenheim (Heilerziehungspfleger/in, Altenpfleger/in) • Bäcker-Innung Mittelfranken-Süd (Bäcker/in) • Bau-Innung Weißenburg-Gunzenhausen (Maurer/in) • Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe der Rummelsberger Diakonie (Altenpfleger/in, Pflegefachhelfer/in Bereich Altenpflege) • Berufsfachschule für Kinderpflege der Rummelsberger Diakonie (staatl. anerkannte/r Kinderpfleger/in) • Bosch Car Service Uwe Linss (KFZ-Mechatroniker/in) • Bosch Industriekessel Gunzenhausen (Anlagenmechaniker/in) • Friseurinnung Mittelfranken-Süd / Berufsschule Roth  (Friseur/in) • Gutmann AG (Industriemechaniker/in, Elektroniker/in – Betriebstechnik) • Gutmann Aluminium Draht GmbH (Maschinen- und Anlagenführer/in) • Innung für Elektro- und Informationstechnik Mittelfranken Süd (Elektro- und Informationstechniker/in) • Innung für Farbtechnik und Gestaltung Mittelfranken-Süd (Maler/in und Lackierer/in) • Jugendwerkstatt Langenaltheim gGmbH (Änderungs- und Maßschneider/in, Polster- und Dekorationsnäher/in, Forstwirt/in) • KFZ-Innung Mittelfranken KdöR (KFZ-Mechatroniker/in) • KRAUSE Präzisions-Kokillenguss GmbH (Werkzeugmechaniker/in) • KrausMaffei Technologies GmbH (Zerspanungsmechaniker/in) • Metzgerei Geißelmeier (Fachverkäufer/in im Nahrungsmittelhandwerk) • Plastic Omnium Automotive Exteriors GmbH (Werkzeugmechaniker/in, Mechatroniker/in, Verfahrensmechaniker/in Kunststoff und Kautschuktechnik) • Verpa Folie Gunzenhausen GmbH (Verfahrensmechaniker/in, Medientechnologe Druck (m/w))

Teilnehmende Schulen

Berufsparcours 2018 in Roth

Impressionen aus der Anton-Seitz-Mittelschule

Teilnehmende Unternehmen

Aldi GmbH & Co. KG Roth - Unternehmensgruppe Aldi Süd (Verkäufer/in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel) • AWO Betreuungszentrum Roth (Altenpfleger/in, Altenpflegehelfer/in, Heilerziehungspfleger/in, Heilerziehungspflegehelfer/in) • AWO Kreisverband Mittelfranken Süd e.V. (Hauswirtschafter/in) • Bauinnung Schwabach-Roth-Hilpoltstein (Maurer/in) • Bayerische Staatsforsten Forstbetrieb Allersberg (Forstwirt/in) • BBL Oberflächentechnik GmbH (Verfahrensmechaniker/in für Beschichtungstechnik) • Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe der Diakonie Neuendettelsau und AWO Hilpoltstein Soziales Kompetenzzentrum (Altenpflegehelfer/in, Altenpfleger/in (exam.))• Berufsfachschule für Kinderpflege der Rummelsberger Diakonie (staatl. anerkannte/r Kinderpfleger/in) • Carl Schlenk AG (Produktionsfachkraft Chemie, Elektroniker (m/w) für Betriebstechnik) • Friseur-Innung Mittelfranken-Süd / Berufsschule Roth (Friseur/in) • Innung für Elektro- und Informationstechnik Mittelfranken Süd (Elektro- und Informationstechniker/in) • Innung für Farbtechnik und Gestaltung Mittelfranken-Süd / Berufsschule Roth (Maler- und Lackierer/in) • Klingele Papierwerke GmbH & Co. KG (Packmitteltechnologe/in) • Landhaus Kaiser Gasthof & Hotel (Koch/Köchin, Hotelfachangestellte/r, Restaurantfachangestellte/r) • LEONI Kabel GmbH (Maschinen- und Anlagenführer m/w mit Zusatzqualifikation) • Mangelberger Elektrotechnik GmbH (Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik) • MBFZ toolcraft GmbH (Zerspanungsmechaniker/in, Verfahrensmechaniker/in, Werkzeugmechaniker/in) • Metallbauerinnung Mittelfranken Süd (Metallbauer/in) • Metzger-Innung Mittelfranken Süd (Fleischer/in, Fleischereifachverkäufer/in) • Plastic Omnium Automotive Exteriors GmbH (Werkzeugmechaniker/in, Mechatroniker/in, Verfahrensmechaniker/in Kunststoff und Kautschuktechnik) • Regens Wagner Zell (Heilerziehungspflegehelfer/in, Heilerziehungspfleger/in) • Richard Bergner Holding GmbH & Co. KG (Industriemechaniker/in) • Schreiner-Innung Schwabach - Roth – Hilpoltstein (Schreiner/in) • Speck Pumpen Walter Speck GmbH & Co KG (Fertigungsmechaniker/in)

Teilnehmende Schulen

Pressestimmen